Das Ewige "Warum nur"







Am Anfang der Erdkugel gab es nur Wasser und einen einzigen Kontinent namens "Pangea."

Auf Diesen entstand menschliches Leben, daß sich mit Umwelteinflüssen auf die Wanderschaft machte. In allen Windrichtungen verteilten sie sich.

Als Pangea aber durch Erdplattenverschiebungen 

in 7 Kontinente zerbrach, paßten sich die dortigen Menschen je nach Klimabedingungen nach und nach mit Aussehen und  Kultur sowie Glaubensrichtung an.

Somit entstanden in Millionen von Jahren mehr und mehr Unterschiede in der Tier, Mensch und Natur statt.

Erst die Neugier und das bereisen ferner Länder brachte in vielen Kulturen Krieg, Zerstörung und Ausbeutung.

Diese uralten Erfahrungen tragen auch heute noch ihre schlechte Ernten.

Vor Gott sind wir alle gleich.

Doch vor uns Menschen sind wir noch zu viel von unüberwindbarem Unterschied.

Weil den Meisten die Tolleranz fehlt, wird es noch sehr lange dauern bis wir gemeinsam zum Frieden kommen.

Wenn wir noch nicht mal in der Lage sind eine Zweier Beziehung oder eine kleine Familie in Harmonie zu leben, was erwarten wir dann von ca. 8 Milliarden Menschen? Ein kollektives Verhalten ist unmöglich.

Zuviele negative Gedanken und Lebensweisen werden immer gegen friedliche und positive Lebensweisen kämpfen.

Und dabei fühlt sich Jeder im Recht.

Auch das Böse glaubt gut zu sein. Denn es wurde aus der Ganzheit allen Seins geboren.

Und so stehlen wir alle uns die schönsten Zeiten des wahren Zusammenlebens.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Impressum | Datenschutz | Sitemap
Autor Gabriele Bavastrelly