Geist...Man muß es nur verstehen

Die meisten Menschen verstehen nicht das herauslösen des Geistes aus der Verdichtung des Körpers. Sie glauben nur daß mit dem sterben des Körpers alles vorbei ist. Doch Dem ist nicht so.

Ein kleiner Vergleich dazu macht es besser verständlich.

Nimm eine Schale mit heißem Wasser. Es ist durchsichtig und bedeutet im Vergleich den Himmel, das Universum. Dann nimm eine Süßstoff Tablette. Das ist im Vergleich der Körper und der Geist in Verdichtung und sichtbar. Schau genau zu. Du siehst wie sich dieser stoffliche Körper auflößt und verschwindet. Wo ist er hin? Nicht mehr zu sehen und dennoch da. Im Wasser, der vergeistigten Sphäre befindlich. Es hat sich vollkommen darin mit der Ganzheit allen Geistes vereinigt. Geht ein Geist in großer Liebe so fühlen Viele auf Erden die Liebe. Geht er im Hass, so fühlen Viele den Hass. Hier im Vergleich schmecken wir das Vergeistigte mit dem Wasser.

Es bleibt immer Das was es war. Nur in anderer Form.

Impressum | Datenschutz | Sitemap
Autor Gabriele Bavastrelly