Der tiefe Glaube ist der beste Wegbereiter

Unter der Haut meines Armes macht "Er" sich sichtbar
Unter der Haut meines Armes macht "Er" sich sichtbar

Jung, fröhlich und nie schlechte Laune. Überall Sonnenschein hinein gebracht. Als ich wegen Heirat und Umzug meinen guten Job kündigte sagte bedauernd mein Chef "Jetzt geht unser Sonnenschein aus dem Haus." Ich habe so viel positive Lebenskraft und Freude gehabt. In all den vielen Jahren des seelischen und körperlichen  Abstiegs habe ich mich so oft gefragt was das Leben doch aus mir gemacht hat. Ich gab allen die Schuld... nur mir nicht. Über 40 Jahre exißtierte ich mehr als daß ich lebte. Mein Leben war das Theater der ständigen Streitereien, Tränen, Verzweiflung, Scheidungen.Dazu allein erziehend und nur Arbeit und Überforderung. Ich weiß daß viele Menschen mir ähnliches erzählen können. Doch das hier sind mein Leben, meine Empfindungen.

Das Leben hat mir auf härteste Art und Weise klar gemacht Was zu allem führte daß ich so lange leiden mußte. 

40 Jahre zeigte mir meine Seele so deutlich durch Krankheiten daß ich etwas ändern mußte. Ich wußte es und konnte aus dieser Lebensfalle einfach nicht raus. Erst im Alter von 59 Jahren sagte mir mein Leben "jetzt ist es genug".

Zusammenbruch und Organversagen mit Nahtoderfahrung haben mir nun endlich die nötige Zeit der vielen Erinnerungen und Erkenntnisse gegeben die ich mir selbst verwehrte.

Totaler Exißtenz Verlust und 2 Jahre Pflegeheim führten mir meine Fehler täglich vor Augen wie einen Film.Es war sehr schmerzlich aber auch erlösend.

Heute weiß ich daß Jesus recht hatte mit den Worten "was Du säest wirst Du auch ernten." Niemand zwingt uns bei einem Partner zu bleiben der mit uns nicht im Gleichklang ist. Niemand zwingt uns Arbeiten auszuführen die uns kaputt machen. Unsere Entscheidungen sind es die uns selbst richten...aufbauen, glücklich machen oder vernichten.

Wir sind immer die Erbauer unseres eigenen Lebenshauses (Körper/Seele und Geist), daß wir auf dem Fundament unserer Eltern erbauen. Die Materialien sind es die garantieren ob es ein stabiles und solides Haus daraus wird. Arbeiten wir ohne Vorsicht und Weitsicht mit schlechtem Material wird eine Ruine daraus, in der irgendwann ein einsamer Geist lebt.

Die Fenster, unsere Augen der Seele sind mit dunklen Vorhängen verhangen.

Nur der tiefe Glaube an Gott hilft da die Vorhänge aufzureißen,...hellstes Licht hinein zu lassen und die Ruine mit Zeit und Geduld mit viel Liebe zu sanieren. Es lohnt sich immer wenn man noch eine Chance bekommt. Danke an alle meine geistigen Freunde und Helfer.

Impressum | Datenschutz | Sitemap
Autor Gabriele Bavastrelly