Du wirst die Wahrheit nie erfahren wenn Du nur glaubst.

Quelle des Fotos Stock Foto
Quelle des Fotos Stock Foto

Die Wiedersprüchlichkeit in der Bibel.

Angeblich hat der Menschensohn Jesus die Dämonen aus besetzten Menschen geholt und in die Schweine befohlen, die sich dann vom Hügel ins Meer stürzen mußten. 

Fakt ist aber daß die Juden nur koscheres Essen zu sich nehmen. Wozu also sollten sie jemals eine Schweineherde gehalten haben, zumal die armen Bauern sich kaum eine Kuh oder Ziege halten konnten.

Es waren nur die Reicheren die ein paar Nutztiere hatten.

Woher also kommen die Schweine, die doch völlig nutzlos waren?

Koscher bedeutet etwa soviel wie "rein". Zu den Speisegesetzen gehört auch die Einteilung der Tiere in koscher und trefe (unrein). Koscher beinhaltet aber auch das totale Ausbluten des Tieres bei der Schächtung (Schlachten) und die Schächtung unter Aufsicht eines (Ober-)Rabbiners.


Das Schwein ist trefe, weil es zwar Paarhufer, aber kein Wiederkäuer ist. Nur Säugetiere, die Paarhufer und Wiederkäuer sind, dürfen gegessen werden. Fische müssen Schuppen haben, deswegen ist der Aal nicht koscher.

Außerdem dürfen Milchiges (dazu gehört auch Fisch) und Fleischiges nicht zusammen bei einer Mahlzeit gegessen werden. Denn in der Bibel steht: Du sollst das Böcklein nicht kochen in seiner Mutter Milch.

Man denke bei allem mal ernsthaft nach was man hört oder liest. Denn gerade in der Bibel sind viele Darstellungen der christlichen europäischen Weltanschauung. Nicht der jüdischen Lebensweise die auch Jesus lebte.

Bei den Juden ist Jesus ein anerkannter Prophet Gottes. Sie haben aus alten Zeiten die stärkste Verbindung zu ihm.

Seine Worte wurden aber in allen Jahrhunderten zur Machtstellung einer Minderheit durch die Bibel mißbraucht.Er brachte die Wahrheit und das reine Evangelium. Europäer aber zogen aus, in Krieg und Terror um diese Worte in seiner Person zu besitzen. Keiner kannte wirklich die Person Jesus. Und doch machten einige Machtgierige daraus einen Apparat der unterdrückenden Form Gottes. Der Aberglaube wandelte sich ins Heute in Glauben. Und Glaube kann so tief sein daß nichts mehr hinterfragt wird.

Impressum | Datenschutz | Sitemap
Autor Gabriele Bavastrelly