Überfluss ist auf Dauer schädlich

Es lohnt sich mal weiter über den Tellerrand hinaus zu schauen.


Prognose zu den Werbeausgaben weltweit nach Regionen in den Jahren 2017 und 2018 (in Milliarden US-Dollar)

Diese Statistik zeigt eine Prognose der weltweiten Werbeausgaben insgesamt und nach Regionen. Laut GroupM wurden im Jahr 2017 in Westeuropa rund 97,7 Milliarden US-Dollar in Werbung investiert. 2018 sollen die Werbeausgaben bei mehr als 100,2 Milliarden US-Dollar liegen.

2017 Weltweit 530,97 Milliarden und  2018 553,59 Milliarden Dollar. 


Mit Worten ausgedrückt...Leute kauft was das Zeug hält. Die Weltwirtschaft muß gesteigert werden. Die Armen werden immer ärmer und die Reichen immer reicher. Der Konsument ist zu  beschäftigt um zu erkennen wohin Das alles führt.

Wohin mit dem ganzen Müll der übrig bleibt? Egal, was kümmert uns das Morgen? Es geht nur um den Profit der Eliten und daß die Massen befriedigt sind. Und wer es bekämpft der wird ausgebremst. Artensterben durch unsere Konsumgier war noch nie so hoch wie heute. Qualvolles Sterben der Meerestiere durch unseren ganzen verklappten Müll und Chemikalien. Dazu wird in der Natur aus reiner Lust getötet was zur menschlichen Befriedigung führt. Weiterhin kaufen wir immer mehr was wir nicht brauchen um für eine Zeit lang zufrieden zu sein.

Wenn wir Einzelnen nicht langsam selber Stopp machen, ist in einigen Jahren nichts mehr aufzuhalten.

Industrien können viel Gutes für den Menschen leisten. Aber nur mit Verstand und finanzieller gerechter Verteilung.

Die Umwelt muß darin immer an erster Stelle stehen. Doch Das ist längst vergessen.

Das alles haben wir Konsumenten in der Hand. Nicht die Bosse.

Impressum | Datenschutz | Sitemap
Autor Gabriele Bavastrelly