Die Worte des Herzens und die Macht aller Schriften

Liebende Engel im Austausch. Eine sehr bedeutsame Holografie die von geistiger Hand auf meiner Tasse im Kaffeerand gemalt wurde. Es ist nicht gefakt.
Liebende Engel im Austausch. Eine sehr bedeutsame Holografie die von geistiger Hand auf meiner Tasse im Kaffeerand gemalt wurde. Es ist nicht gefakt.

Alles starre Streiten im religiösen Fanatismus bringt keine Lösung. Auch verwehre ich mich gegen dumme Beleidigungen jeder Art.  Ich lasse mich nicht in eine Schublade festgefahrener Meinungen stecken. Ich bin kein Kirchenfänger und kein Schriftengelehrter. Ich akzeptiere jede Meinung im tiefen Frieden mit mir selbst.  

Die Worte Gottes lassen sich leicht verstehen und leben. Nämlich in nur 10 Geboten. Klar und einfach und nicht wie Bibel, Talmud und Koran. Das sind Wegweiser der Propheten ihrer Zeit im jeweiligen Verständnis ihres Bewusstseins und ihrer Sprache. Wir haben uns aber in den letzten 2000 Jahren im Lebensstil und Sprache vereinfacht und massiv gewandelt. Vieles aus den alten Aussagen ist inzwischen klar und verständlich durch Wissenschaft wiederlegt worden. Wer nur im Gebet nach den Worten der Bibel lebt und die eigenen Worte der Seele mißachtet, der entwickelt sich nicht weiter. Schaut man sich dabei die vielen Forschungen in Anthropologie, Paleonthologie, Geologie und Physik an, so kann man deutlich erkennen wie der Schöpfergeist der irdischen Natur allem Leben den göttlichen Samen der Weiterentwicklung einhauchte. Und bei allem immer "Ursache und Wirkung". Moses gab es uns mit den 10 Geboten.

Jesus gab es uns mit seinen Worten und sogar mit seinem Sterben. Und dennoch haben wir in allen Zeiten nichts davon gelebt und somit wirklich verstanden. Jesus klärte die Menschen mit Geduld und Gradlinigkeit auf. Wir aber versuchen immer noch mit Macht und sogar Gewalt zu überzeugen. Doch das was wir nicht in unseren Seelen tragen, wird sich auch niemals in unserem Geist manifestieren. Keine noch so heilige von Menschen geschriebene Schrift wird Anklang finden. Alles was wirklich zählt und letztendlich zum tragen kommt ist die Liebe zum Nächsten und unsere  Barmherzigkeit. Der größte Sünder kann vor Gott heiliger in der Seele sein als der im Geist gläubigste und doch heuchlerische Schriftgelehrte. Je gelehrter der Mensch, umso mehr erhöht er sich über das Denken Anderer. Solange Menschen das nicht verstehen können, solange wird die Erde in ewigen Kriegen leben. Denn nur an ihren Taten werdet ihr sie erkennen!

Meine Gabe ist die Hellsichtigkeit, Hellhörigkeit und Hellfühligkeit. Dennoch betreibe ich keinen Götzendienst. Die höchste heilige Kraft ist und bleibt die Schöpfung selbst. Und alles was aus ihr entstand in allen Universen ist in meine Liebe und Respekt mein innerstes Selbst. Alles was ist wurde aus dem Licht geboren. Auch die dunkle Materie mit allen dienenden Geistern. Wie sie zu uns stehen ergibt sich aus unserem Verhalten der eventuellen Verführbarkeit und Respekt. Die geistige Welt ist kein esoterischer Spielplatz. Alles hat im Multiversum Gottes seine Hirarchie. Wenn wir das erkennen und danach leben ersetzt es alle Schriften.

Denn alle einst verkündeten Worte sind in unserer Seele verankert. Doch dazu bedarf es der stillen inneren Einkehr um diese Worte hören zu können.

Impressum | Datenschutz | Sitemap
Autor Gabriele Bavastrelly