So viel Not und so wenig wertvolle Hilfe

Bildmaterial Internet
Bildmaterial Internet

Es gibt so unendlich viel Sperrmüll Möbel und nur wenige beherzte Bastler die helfen.

Warum werden nicht Projekte zum wieder verwerten unter Obdachlosen gestartet, anstatt so viel wertvolles Holz zu verbrennen in dieser Wegwerf Gesellschaft? Hilfe zur Selbsthilfe!!! Und Plätze organisieren wo sie ihr abschließbares eigenes Häuschen hinstellen dürfen. Für riesige Müllcontainer haben wir doch auch den Platz. Ist ein Mensch noch weniger wert als Müll so daß er keinen Rückzugsort haben darf?

Ich könnte es verstehen, wenn wir noch in einer verrohten Zeit der höchsten Armut der Kriegszeit oder mangelnder Medien Verbreitung leben würden. Aber heute, in einer Zeit des totalen Überflusses? Ich bin nur noch fassungslos. Denn wir setzen täglich unsere Prioritäten völlig falsch!!!!

Impressum | Datenschutz | Sitemap
Autor Gabriele Bavastrelly