Richte nicht damit Du nicht gerichtet wirst

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Darüber hätte ich mich gerne mit dem Mann den ich liebe persönlich auseinander gesetzt. Doch nach einer netten kurzen Unterhaltung zog er sich zurück. In der Spiritualität wird man oft ganz schnell abgewertet und als religiöser fanatischer Spinner eingeordnet. Doch um eine Person zu beurteilen, muß man sie kennen lernen. Als bodenständiger realistischer Mensch versuche ich nur alles zu verstehen was mir wiederfahren ist. Ich lebe keine Esoterik wie sie überall für Geld angepriesen wird mit vielen haltlosen Aussagen und Versprechen. Auch bin ich kein Kirchengänger. Die Bibel kenne ich in kleinen Erzählungen nur wenig. Ich glaube nicht an Zufälle und sehe klar daß der göttliche Geist überall exißtiert. Da ist kein uralter Mann mit weißem Rauschebart auf einem himmlischen Thron. Alles was in der Singualität ist heißt für die Menschen Gott. Ist reine Energie...Geist!

Mit diesem Geist der Urquelle des Lichts kam das Lichtwesen Jesus als Mensch zu uns um uns zu lehren. Er ist ein dienender erleuchteter Mensch, ein Sohn und Diener Gottes mit reinem Geist. Aber nicht Gott. Das sagte er immer wieder. Eigentlich so leicht zu verstehen. Doch die Meisten stehen sich selbst im Weg weil sie nicht richtig glauben können und ewig zweifeln. Was nützt auch ständiges Gebet und dem Prediger lauschen wenn der Mensch doch nicht danach lebt? Es zeigt doch klar und deutlich die Heuchelei. All Das versuche ich seit meiner Kindheit zu durchleuchten. Ich versuche mit Tiefgründigkeit meine Mitmenschen zu verstehen. Aber eine durchgeknallte Frau im religiösen Wahn war ich nie. Es gibt klar und unwiederlegbar die Schöpfung. Und so schafft lichter Geist Materie. Und der Gegenpart der lichten Quelle ist dunkle Materie die sich in den Universen ausdehnt. Und dieser Geist der Materie ist Ahriman. Auf Erden gab man ihm viele Namen. Er wirkt mit seinem Geist in tiefsten Schwingungen im Geist aller Geschöpfe. Und diese entscheiden mit freiem Willen was sie tun. Danach werden sie gerichtet. Oben so wie unten, innen so wie außen. Und so ist alles im Universum ein Ganzes im Geist. Ob wir in höhere Schwingungen aufzusteigen begehren liegt immer an uns selbst. Es ist leicht und dennoch unglaublich schwer aufgrund vieler Versuchungen und Verführungen. Darum sagte uns Jesus daß unsere Seelen rein sein müssen. So unbeschwert und rein wie Die der Kinder.

Es gibt viele verschlungene Glaubenswege des menschlichen Labyrinths. Doch nur der gerade mittige Weg führt zu Gott, ins Quell des Lichts. Klar und unverkennbar. Dazu bedarf es keiner Beschwörungen und Magie oder Rituale. Dazu bedarf es nur eines tiefen Glaubens und ein Herz in dem Gott zum Sprechen kommt. Gottes "Haus" ist jeder Mensch wenn er erkennt und es zuläßt. Dann begreift er auch in kurzem alles umfassenden Satz die 10 Gebote. "Edel sei der Mensch, hilfreich und gut".

Impressum | Datenschutz | Sitemap
Autor Gabriele Bavastrelly