Bewußter leben mit Weitsicht

Das menschliche Gehirn hat sich im Laufe der Jahrtausende Evulotion massiv gewandelt. Wir forschen und erkennen. Wir begreifen daß wir in einem erdigen Paradies der Fülle leben. Nahrung im Überfluß. Trotz moderner Ernährungswissenschaften und die vielseitige Kenntniß darum "fressen" wir dennoch aus Bequemlichkeit und Gewohnheit "Aas". Wir würzen es mit reichlich Kräuter, Salz, Pfeffer und Paprika um den eigentlichen Geschmack zu überdecken und servieren diesen 5 Minuten "Genuß" fast täglich. Dafür quälen und töten wir Massen von lebendigen fühlenden Tieren im Fließbandverfahren. Wir könnten schon lange auf dieses frühe Überlebensverhalten der Urmenschen verzichten, weil tausende wundervolle Gerichte ohne Fleisch zuzubereiten sind. Doch wir tun es nicht! Das Leiden geht somit weiter. Wir streicheln unsere  geliebten Haustiere. Doch für die sogenannten Nutztiere kriegen wir den "Hintern" nicht hoch.

Wir gehen auf die Barrikaden wenn wir von gequälten Hunden und Katzen Bilder und Videos sehen. Es ist furchtbar,..das stimmt. Aber wer protestiert und rebelliert wehement gegen die Schändungen der hilflosen Kinder dieser Welt? Wer setzt sich so massiv für Kriegsgeschädigte Kinder oder Flüchtlinge ein? Menschen, die für ihr letztes Hab und Gut,...ihr Leben flüchten beschimpfen wir noch und fürchten dabei um unser eigenes Wohl. Wie können wir solche Unterschiede machen? Wir nennen uns gläubig und trampeln dennoch pausenlos auf der Schöpfung herum. Wie soll da ein spiritueller Aufstieg überhaupt möglich sein? Ich nenne es Heuchelei,..pure Blasphämie. Die Menschheit hat sich in ihrer Doppelmoral lebend nie geändert. Der Weg des geringsten Wiederstandes ist immer der Willkommendste. Nur wenige Menschen unter uns opfern sich auf in Taten. Verschwindend Wenige in der breiten Masse.

Impressum | Datenschutz | Sitemap
Autor Gabriele Bavastrelly