Verwundungen der Seele durch Schweigen

Ich kenne es aus eigener schmerzhafter Erfahrung. Habe fast 8 Jahre um Anerkennung gekämpft und ihm über tausend Nachrichten geschrieben. Er hüllte sich in Schweigen statt nachzuprüfen was an den Nachrichten Wahres dran war. Und so schrieb ich in einem Vergleich.

"Ein reicher berühmter Mann stieß mit seinem Fuß an einen nicht auffälligen, aber besonderen Stein. Es war ein ungeschliffener Diamant der als Solches kaum erkennbar war. Er kümmerte sich nicht drum und trat ihn weg. Er sagte sich " wozu soll ich ihn benutzen? Auch wenn er einiges Geld bringt...ich habe genug"...und ging weiter. Eines Tages fiel er in die tiefsten Tiefen der seelischen Verzweiflung. Alles war dunkel in ihm. In seiner Verzweiflung zündete er sein ganzes Geld an um ihn aus der Dunkelheit zu leuchten. Doch es war zu schnell verbraucht und brachte nichts. So saß er  verzweifelnd  in der Finsternis als Gottes Stimme erklang. "Ich sandte Dir meine Tochter, mein leuchtendes Juwel. Gut versteckt und Du hast nichts gefühlt. Sie ist das Licht das ich in Dein reiches aber finsteres Leben sandte um Dir den Weg zu mir zurück zu leuchten. Denn viel zu weit hast Du Dich entfernt mein Sohn, geliebter Engel der einst sehr tief fiel.

Wo ist nun Dein ganzer Reichtum wenn es Deine Seele nicht mit wahrer Liebe füllt? Mein geliebtes Kind flehte so lang zu Dir kommen zu dürfen. Hat sich für Dich in der Seele tief verwundet und erniedrigt. Denke einmal ernsthaft darüber nach wann Du sie wiederfinden wirst".

Impressum | Datenschutz | Sitemap
Autor Gabriele Bavastrelly