Verkommt unsere Gesellschaft durch Verfall von Sitte und Moral?

Bildquelle:Keanu Reeves
Bildquelle:Keanu Reeves

Mein Vorwort zu nachfolgendem Thema

Ein ernstes Thema unserer modernen Zeit das man einmal auch als ältere Frau beurteilen sollte und kann. Ich beziehe mich wie man deutlich erkennen kann auf Keanu Reeves Weltanschauung.

Ich betone in meinem Statement das es sich auf die Allgemeinheit und nicht den Einzelnen bezieht.

Wer sich darin beleidigt wiedererkennt, sollte sich  ernstlich fragen warum gerade er/sie sich angesprochen fühlt.


Quelle:

Keanu Reeves​


"Ich kann nicht ein Teil einer Welt werden, wo die Frauen von ihren Männern wie Konkubinen angezogen werden, die dann wie hinter einer Glasvitrine alles zeigen, was eigentlich nur für den einen Mann verborgen bleiben muss. In einer Welt, wo es keine klare Vorstellung von Ehre und Würde gibt, wo man auf die Menschen sich nur dann verlassen kann, wenn sie klar und deutlich sagen: "Ich verspreche". Wo die Frauen keine Kinder haben wollen und die Männer sich davor scheuen, eine Familie zu gründen. Wo irgendwelche Waschlappen sich als erfolgreich bezeichnen, wenn sie sich hinter einem Lenkrad eines Autos, vom Vater bezahlt, sitzen können, und jeder, der auch nur über etwas Machtbefugnis verfügt, versucht sie einzuschüchtern und als Nichts darzustellen. Wo die Menschen mit einem Glas Alkohol in der Hand heuchlerisch bekanntgeben, dass sie an Gott glauben und gleichzeitig nicht das geringste Verständnis von ihrer Religion haben. Wo das Konzept von Eifersucht als etwas Beschämendes und Demut als ein Mangel angesehen wird. Wo die Menschen vergessen haben, was Liebe ist, stattdessen suchen sie nach der bequemlichsten Variante des Vergnügens. Wo die Menschen bei der Reparatur ihres Autos auf jedes Detail achten und eine Menge Geld und Zeit dafür verschwenden, selbst aber mittlerweile so elend aussehen, dass nur ein teures Auto es verstecken kann. Wo junge Männer das elterliche Geld in den Nachtklubs versaufen, grimassierend unter primitiven Klängen und wo als Folge die Weiber sich in sie verlieben. Wo man schon längst zwischen M(ann) und W(eib) nicht unterscheiden kann, und das alles wird als Wahlfreiheit verkauft. Die Jenigen aber, die einen anderen Weg gehen wollen, werden als zurückgebliebene Despoten dargestellt. Ich wähle meinen eigenen Weg. Schade nur, dass ich das gleiche Verständnis nicht in den Menschen gefunden habe, von welchen ich es am meisten erwartet hätte."

Gabriele Bavastrelly​

Meine einfühlsame Beobachtung der Weltveränderung der letzten 60 Jahre. War die Emanzipation der Frau wirklich richtig verstanden worden?


Ich denke genau wie er. Fühle es mit jeder Zelle meines Körpers. Halte viel von Aufrichtigkeit und Treue. Bin in vielen Punkten eine Frau mit den Werten 1950/60. Bin stolz darauf. Moral, Sitte und Ehre sind die menschlichen Grundpfeiler einer gut funktionieren Gesellschaft. Man braucht sich als gute Partnerin und Mutter nicht schämen wenn man keine Karriere macht und glücklich in ihrer Rolle als Frau gut wirtschaften kann,...dem Partner und den Kindern ein gemütliches Heim bietet. Wer sich für Kinder entscheidet sollte auch für sie da sein. Es gibt genügend Beschäftigungen die ausfüllen. Und reicht das Geld nicht sollten sich Beide einig sein daß sie halbtags dazu verdient. Sie sollte darauf verzichten ihn ständig mit dem alten Spiel der Eifersucht zur Raserei zu bringen. Nur allzu gern wird dieses kindische Spiel angewandt und belastet ungemein. So kann man wirklich sagen "und ewig lockt das Weib". Es gibt so viele Dinge aufzuzählender verloren gegangener Werte. Und ich denke, das ist der Grund warum sich viele Männer eine erfahrene ältere Frau wünschen.Eines habe ich im Laufe meines Lebens in 65 Jahren verdammt harter Erfahrungen gelernt. Die Natur befolgt die Gesetze von Ursache und Wirkung. Alles ist genau aufeinander abgestimmt. Das ökologische Gleichgewicht ist dabei intakt. Nur wir Menschen glauben dagegen angehen zu können. Wir verlieren mit unserem Verhalten auf männlicher und weiblicher Darstellung jeglichen Respekt vor einander. Junge Frauen mit ihrem übertriebenen Gehabe der Schönheits- und Modekultur biedern sich förmlich an und spielen es überall aus...haben dabei überzogene Erwartungshaltungen die "Mann" nicht erfüllen kann. Männer suchen dabei den schnellen Stoß. One Night Stands werden Alltag. Und dann wundern sich viele dieser Männer daß sie kaum noch eine Partnerin für die Ehe und Mutter ihrer späteren Kinder finden. Wie denn auch? Die Frauen waren ja genauso willig wie sie...waren ja zum austoben bereit. Da laufen kaum noch

Jungfrauen mit Moralvorstellungen rum. Man könnte mit der Betrachtung verloren gegangener Werte in den letzten 60 Jahren mit klarem Verstand ehrlich sagen daß die Gesellschaft mehr und mehr verkommt. Man braucht sich nur die letzte Generation anschauen wieviele von ihnen kriminell agieren und keinen Respekt haben. Aber man bedenke dabei daß sie das Produkt des elterlichen Hauses sind. Ursache und Wirkung!!!!

Impressum | Datenschutz | Sitemap
Autor Gabriele Bavastrelly