Menschliche Fehler und Nachruf

Quelle des Bildes Internet, unbekannt
Quelle des Bildes Internet, unbekannt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Nachruf aufgrund des Todes von einem berühmten Künstler der Bühne "George Michael", der am zweiten Weihnachtsfeiertag 2016 im Alter von nur 53 Jahren von uns ging. So auch heute ein Nachruf an alle in den letzten Jahren "Heim" gegangenen beliebten Künstler der letzten 10 Jahre. Ich sage allen noch mal ein ganz großes Danke für wundervolle Stunden. Es ist seit Michael Jackson's Tod als hätte Gott eine Aera des frühen Heimgangs eingeläutet. Besonders das Jahr 2016 war für Musik und Film ein sehr Trauriges. Menschen älterer Jahrgänge haben sicherlich viele Tränen dabei, denn sie sahen wie diese Künstler entstanden und groß wurden. Auch mich begleiteten sie im Geiste Alle.

 

Erkenntnisse meines eigenen Lebens...

Du wirst immer das ernsten was Du ein Leben lang säest. Wer in einem gesunden Körper zur Welt kam und im späteren Leben sein Haus auf einem maroden Fundament aufbaut,...es nicht erkennt und immer weiter baut, wird eines Tages eine Ruine "ernten". Und damit meine ich Körper, Geist und Seele. Gehst Du falsche Partnerschaften ein und ärgerst Dich pausenlos über jedes Detail, so wirst Du im ewigen Unglück, in der stetigen Frustration Deine wertvolle Zeit verbringen. Auch wenn Kinder da sind,...das Geld zu knapp ist,...es gibt immer einen Ausweg. Verharren, weil die Angst einen lähmt führt in Resignationen, Sehnsüchte und Verlassenheit trotz Zweisamkeit. Auch das streben nach Erfolg und Karriere, Arbeitswut und Gier nach immer mehr führt in den inneren Zerfall.

Es endet mit Alkoholabhängigkeit, zuviel Tabletten und bei Rauchern zu viel Zigaretten. Der Körper mit all seinen Zellen speichert und speichert. Jahrlang merken wir nichts. Doch es wird sich im Gesetz "Ursache und Wirkung" immer irgendwann rächen.

Irgendwann ist der Körper am Ende. Er signalisiert es pausenlos mit Schlafbedürfniß und Schwäche. Geistig und seelisch kommen Depressionen, Panikattacken und furchtbare Angstzustände dazu. Man läuft pausenlos hilfesuchend von Arzt zu Arzt. Doch da wird kaum etwas gefunden. Wie denn auch wenn die Seele schreit? In dieser Hilflosigkeit greifen immer mehr Menschen zu Suchtmitteln. Familien zerbrechen. Die Sehnsucht nach Liebe wächst unaufhörlich. Doch es geschieht nichts außer daß man sich mehr und mehr in der Dunkelheit verliert.

Besonders unter Künstlern ist diese menschliche Dramatik zu finden. Man konnte es deutlich bei Michael Jackson, Withney Huston, Freddy Mercuri, David Bowie, Prince, Maurice und Robin Gibb, Patrick Swayze, Robin Williams und nun auch bei George Michael sowie vielen anderen erkennen. Mit großer Einfühlsamkeit konnte man das erkennen wie sehr sie ihre Ängst vergruben. Nur Wenige wußten es. Sie waren mit ihrer Liebe zu den Künsten Marionetten der Öffentlichkeit. Und diese setzt massiv unter Druck.

Ich weiß wovon ich schreibe. Ich habe selbst ähnliches Leben durchgemacht. Nur mit einem Unterschied. Ich hörte früh genug auf meine innere Stimme. Auf die Stimme meines Schutzengels. Die Nahtoderfahrung aufgrund eines Jahrelangen Raubbau´s hätte mir erspart bleiben können. Und doch hat es mich erkennen und alles ändern lassen. Nie wieder so ein Leben in dem man sich an andere Menschen klammert und glaubt ohne diese Liebe nicht leben zu können. Jahrelanger Raubbau an mir selbst haben mich oft genug an den Rand der Existenz gebracht. Es hätte mir Vieles erspart bleiben können wenn ich nicht für andere sondern in erster Linie mich selbst gelebt hätte. Nur so hätte ich für andere wirklich da sein können. Ich habe durch einen falschen Anfang in meinem Leben mein Restliches negativ folgen lassen anstatt es zu ändern, obwohl ich wußte was ich falsch mache. Angst lähmt. Angst macht unfähig zu denken und etwas zu ändern.

Jedem menschlichen Geist wurde ein wundervolles göttliches Geschenk gegeben. Das ist unser Körper, der im Aufbau die Krönung der Schöpfung ist. Und mit Geschenken sollten wir achtsamer umgehen. Speziell wenn sie von Gott kommen.

Das sage ich zu Jedem der sich in meinen Worten erkennt. Zu jeden Menschen gleich welcher Herkunft. Denn Niemand ist mir egal. Und auch all den "Heim" gegangenen Seelen. Bitte achtet im nächsten Leben mehr auf Euch.

Impressum | Datenschutz | Sitemap
Autor Gabriele Bavastrelly